INFOS FÜR VEREINE

PArtituren Einreichen

Bitte schicke je 3 Expl. der Partituren (Aufgabestück, Selbstwahlstück, Parademusik) bis zum 31. Juli an:

Schweizer Jugendmusikfest
GESCHÄFTSSTELLE
#burgdorf19

3400 Burgdorf

Konzertwettbewerb

Beim Konzertwettbewerb wird zuerst das Pflichtstück und dann das Selbstwahlstück aufgeführt. Dies gilt für alle Kategorien.

Die Musiker/Musikerinnen müssen für den Wettbewerb einen amtlichen Ausweis (ID, Pass, etc.) auf sich tragen. Es können betreffend Altersklausel Stichproben durchgeführt werden.

Parademusik

Bei Regenwetter findet die Parademusik auf der Bühne im Festzelt statt. 
2x Spielwechsel 
Aufstellung: Parademusikformation oder Konzertformation frei wählbar. Es wird stehend musiziert. 3 Juroren bewerten die Darbietungen. Die Kategorien bleiben die selben. Es sind keine Evolutionen möglich.

Perkussionsliste

siehe unten

Konzertbühnen

K1 Markhalle (600Personen) 140m2
K2 Kulturhalle (200) 70m2
K3 Pestalozzihalle (600) 120m2
K4 Aula Gsteighof (300) 84m2
K5 Bühne Kornhaus (open-air) 100m2
K6 Bühne Landi (open-air) 120m2
K7 Bühne Festzelt (3000) 180m3

Schlussfeier und Rangverkündigung

Bitte 2 Personen p/Verein auf die Bühne delegieren. 
Je nach Kategorie Grösse geben wir die Ränge 6-1 / 3-1 oder nur 1 bekannt. 
Ebenfalls küren wir die Festsieger Harmonie und Brass Band (Höchste Gesamtpunktzahl aus dem Konzertwettbewerb)

Das Erinnerungsgeschenk, Diplom und Juryberichte sowie die komplette Rangliste können im Anschluss abgeholt werden. (Standort folgt)

Platzkonzerte

Das Programm der Platzkonzerte darf 30' nicht überschreiten. Der "Taktwechsel" ist jeweils 45' - dann spielt eine neue Formation. Es gibt Helfer auf den Bühnen die den Wechsel unterstützen. Fairplay ist gefragt. Strom ist auf den Bühnen vorhanden. 
(Bei schlechtem Wetter bestimmt das OK eine Auswahl der Formationen die dann ihr Platzkonzert im Festzelt spielen können.) 

Notenständer

In den Einspiellokalen, auf den Wettspielbühnen und Platzkonzertbühnen sind jeweils genügend Notenständer vorhanden. 

Einspiellokale

In den Einspiellokalen ist kein Schlagzeug Material vor Ort. 

Instrumentendepot

Alle Instrumentendepot sind in Fussmarsch Nähe zum Festzentrum.  Sie sind geöffnet von SA 07-22Uhr / SO 07-18 Uhr. In diesen Zeiten werden die Instrumentendepots von Helfern überwacht.

FOTO SHOOTING

Das Shooting ist genau getaktet. 30' p/Formation. Es sind 2 Fotoszenen bereitgestellt. Bitte seit rechtzeitig beim "FO" Punkt. (auch nicht zu früh sonst müsst ihr warten.  Das Befolgen der Anweisungen macht das Shooting zu einem coolen Event... ;)

Unterkünfte für 4003 Personen

Diese befinden sich in Turnhallen, Tennishallen und Schulhäusern. Pro Person wird eine Luftmatratze abgegeben, welche du mit nach Hause nehmen kannst. Alle Teilnehmenden werden gebeten, selber einen Schlafsack mitzubringen. In den Schulhäusern ist das Essen, Trinken und Rauchen nicht erlaubt.
Geöffnet: Samstag ab 16 Uhr bis Sonntag 10 Uhr
Für den Transport in die Unterkünfte stehen ab dem Empfangsplatz F5 Bedarfsbusse zur Verfügung. Die Zuteilung findest du unter deinem Verein auf dieser www.