Region Emmental

Entdecken Sie das Emmental

Das «Ämmitau» liegt im Kanton Bern und ist geprägt von sanften Hügeln, üppigen Wäldern und charmanten kleinen Siedlungen. Nicht zu vergessen natürlich der weltberühmte Emmentaler Käse – doch bei uns sind nicht die Löcher das Thema, sondern der Käse drumherum!

Denn das Emmental hat noch viel mehr zu bieten, auch historisch und kulturell Interessierte kommen hier auf Ihre Kosten: die Geschichte des Täufers, des Jeremias Gotthelf oder des Simon Gfeller, Wissenswertes über die Entstehung des Emmentaler Käse, Gruselgeschichten aus den mystischen Tälern und Spannendes über die Emmentaler Schlösser, Burgen oder das traditionelle Handwerk.

Komfortable Übernachtungsmöglichkeiten wie bspw. in Burgdorf und die feine, regionale Küche runden das Erlebnis ab.

Mehr erfahren